Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Unsere geschulten Mitarbeiter helfen Ihnen gern bei jeglichen Fragen zu den Bereichen Pralinen, Schokoladenprodukten und Firmengeschenken weiter. Die am häufigst gestellten Fragen beantworten wir Ihnen an dieser Stelle bereits vorab.

1. Ich habe nichts Passendes auf Ihren Seiten gefunden, gibt es noch mehr Möglichkeiten?
2. Ich habe keinen Grafiker für die Gestaltung zur Hand, können Sie mir helfen?
3. Ich möchte den Geschenken persönliche Grußkarten hinzufügen, geht das?
4. Welche Versandmöglichkeiten gibt es, können Sie auch direkt an meine Kunden verschicken?
5. Wie genau ist der Ablauf bei Einzelversendungen und was passiert mit meinen Adressdaten?
6. Ich habe nicht mehr so viel Vorlaufzeit wie angegeben, ist ein Versand dennoch möglich?
7. Ich habe mich für ein Produkt entschieden, wie ist die weitere Vorgehensweise?
8. Was sind die Zahlungsbedingungen?
9. Mir sind die Auflagen zu groß. Gibt es auch etwas im niedrigeren Auflagen-Segment?

 
1. Ich habe nichts Passendes auf Ihren Seiten gefunden, gibt es noch mehr Möglichkeiten?
Ja, teilen Sie uns Ihre Wünsche mit und wir erstellen Ihnen mit unserem kostenlosen Angebots-Service innerhalb kürzester Zeit ein individuelles maßgeschneidertes Angebot.
2. Ich habe keinen Grafiker für die Gestaltung zur Hand, können Sie mir helfen?
Ja, besprechen Sie mit uns Ihre Design-Vorstellungen und wir unterstützen Sie mit unserem Gestaltungs-Service bei der Umsetzung. Gern können wir Ihnen hierzu vorab ein Angebot erstellen.
3. Ich möchte den Geschenken persönliche Grußkarten hinzufügen, geht das?
Ja, nehmen Sie einfach unseren kostenlosen Grußkarten-Service mit Ihrem Wunschtext in Anspruch. Alternativ besteht die Möglichkeit Ihre eigenen Grußkarten/-briefe beilegen zu lassen. Bitte beachten Sie hierzu, dass die Karten nicht größer als das Präsent sein sollten.
Beispiel-Abbildungen:

4. Welche Versandmöglichkeiten gibt es, können Sie auch direkt an meine Kunden verschicken?
Wir bieten sowohl einen Sammelversand an eine Adresse als auch den Einzelversand-Service direkt an Ihre Kunden an. Beim Sammelversand an eine Adresse versenden wir versandkostenfrei. Für Versendungen direkt an Ihre Kunden berechnen wir 3,69 € zzgl. 7% MwSt. pro Paket innerhalb Deutschlands. Gern können Sie die Kosten für Auslandsversendungen unseren Versandinformationen entnehmen.
Beispiel-Abbildung einer Einzelversendung:
5. Wie genau ist der Ablauf bei Einzelversendungen und was passiert mit meinen Adressdaten?
Wir stellen Ihnen eine Excel-Liste zur Verfügung, welche Sie ganz einfach mit Hilfe des Informationsblattes ausfüllen und an uns zurücksenden können. Ihre uns anvertrauten Adressdaten werden nur zum Zwecke des Versandes gespeichert und verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Wenn Sie uns Ihre eigenen Adresslisten schicken, können wir diese auch verarbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Fall gegebenenfalls eine Bearbeitungsgebühr berechnen. Jetzt Muster-Exceltabelle und Informationen zum Einzelversand kostenlos downloaden: Muster Exceltabelle, Informationen zum Einzelversand
6. Ich habe nicht mehr so viel Vorlaufzeit wie angegeben, ist ein Versand dennoch möglich?
Die Vorlaufzeiten sind so kalkuliert, dass die Pralinen frisch für Ihren Auftrag produziert werden können. Wenn Sie nicht mehr soviel Zeit haben, können wir in vielen Fällen eine wesentlich kürzere Vorlaufzeit realisieren, denn gerade beliebte Produkte haben wir oft auch in größeren Mengen sofort verfügbar.
7. Ich habe mich für ein Produkt entschieden, wie ist die weitere Vorgehensweise?
Teilen Sie uns bitte folgende Angaben mit: Produkt, Menge, Rechnungsadresse, Lieferadresse/n, Versandtermin, Besonderheiten (z. B. Grußkarten beilegen). Bei den individuellen Präsenten benötigen wir für Verpackungen Ihr Logo bzw. Layout im eps-Format (Vektor-Datei) und für Logopralinen im jpg-Format (mindestens 300 dpi). Bei einigen Varianten müssen wir die Umsetzbarkeit für Ihr Logo vorab prüfen. Daraufhin bekommen Sie von uns eine schriftliche Auftragsbestätigung mit der Bitte, diese nochmal genau zu überprüfen.
8. Was sind die Zahlungsbedingungen?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit per Rechnung zu zahlen. Unsere Rechnungen sind innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungserhalt ohne Abzug zahlbar. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ab einem bestimmten Auftragswert die Hälfte des Rechnungsbetrages im Voraus wünschen.
9. Mir sind die Auflagen zu groß. Gibt es auch etwas im niedrigeren Auflagen-Segment?
Ja, gern senden wir Ihnen unseren Pralinenbote-Kundenkatalog zu. Oder schauen Sie auf unsere Internetseite: www.pralinenbote.de . Hier finden Sie alle Pralinen und Schokoladenprodukte, die wir anbieten. Gern gewähren wir Ihnen schon bei kleineren Bestellmengen Rabatt.

Exklusiv für Newsletter-Abonnenten: Infos über Sonderangebote, Rabattaktionen, Gratiszugaben & brandneue Produkte (2 - 4 Mal im Monat)

^Top © 2024 Pralinenbote GmbH